Virtualisierung

Desktop- und Anwendungsvirtualisierung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Enterprise Mobility. Sie stellt Anwendern standort- und geräteunabhängig Ressourcen als Service bereit, und bietet dabei zentralisierte Kontrolle und Management. Sie bietet eine strategische Plattform für zukünftige Veränderungen des IT-Umfelds, wie bspw. der Übergang zur Cloud-Technologie.

Wir konnten die hochkomplexe Technologie mithilfe von Citrix Consulting in kürzester Zeit implementieren und damit eine schnellere Investitionsrendite erzielen.
Von einem Kunden aus dem öffentlichen Sektor

Citrix Consulting

Auch wenn Sie bereits eine Virtualisierungslösung implementiert haben, können unsere Experten Sie bei der Optimierung oder Skalierung Ihres Umfelds unterstützten, damit Sie Ihren geschäftlichen Anforderungen gerecht werden. Wir bieten ebenfalls Unterstützung bei der Anwendungsmigration, maßgeschneiderte Desktops für verschiedene Anwendergruppen oder aber die Sicherstellung von leistungsstarken Bereitstellungsdiensten an entfernten Standorten. Citrix Consulting kann Sie da unterstützen, wo Sie Hilfe benötigen.

Architekturdesign

Designaufträge helfen zunächst bei der Erfassung und Beschreibung der geschäftlichen Anforderungen für die Desktop-Virtualisierung und definieren und dokumentieren im Anschluss das Design einer Citrix-Lösung, die den spezifischen Geschäfts- und IT-Vorgaben entspricht.  Die gesamte Design-Dokumentation wird im Laufe des Citrix-Qualitätssicherungsprozesses sorgfältig überarbeitet. Dies stellt die technische Genauigkeit, Risikominimierung und Übereinstimmung mit den führenden Praktiken und der umfassenden Praxisexpertise von Citrix Consulting sicher.

Bestandaufnahme

Bewertungsprüfungen beurteilen den Einfluss der technischen Infrastruktur und der Geschäftsprozesse auf die erfolgreiche Bereitstellung von Anwendungen und Desktops mittels Citrix-Lösungen. Diese setzten sich aus interaktiven Sitzungen zusammen, in denen Merkmale der technischen Umgebung und verbundene Geschäftsprozesse erörtert und Best Practices sowie Praxiserfahrungen ausgetauscht werden. Die Bewertungen können eine umfassende Analyse der Infrastrukturbereiche beinhalten, die sich auf Performance, Skalierbarkeit und Wartung der bereits bestehenden und/oder geplanten Citrix-Umgebung auswirken und umfassen ebenfalls Lösungen für aufgezeigte Probleme.

Pilot-Projekt

In Pilot-Bereitstellungen wird in kurzer Zeit eine standardisierte, produktionsbereite Virtualisierungslösung implementiert. Dies ist eine schnelle Möglichkeit, um eine Citrix-Virtualisierungs-Basisumgebung bereitzuzstellen, die sich später erweitern und anpassen lässt.

Implementierung

Implementierungsaufträge beinhalten die Installation und Konfiguration einer Citrix-Lösung, die den Spezifikationen aus der Designphase der Citrix Consulting Methodik entspricht. Hierzu gehören möglicherweise auch die Integration von erforderlichen Anwendungen und das sorgfältige Testen aller Infrastrukturkomponenten. Citrix Consulting kann Sie mit unseren führenden Praktiken und unserer umfassenden Praxiserfahrung in einem phasenweisen Rollout begleiten, um Risiken zu vermeiden und eine erfolgreiche Bereitstellung zu gewährleisten.

Betriebs-Support

Citrix Consulting verfügt über zahlreiche Services, die Sie beim laufenden Betrieb Ihrer Citrix-Lösung unterstützen können.  Hierzu gehören „Betriebs- and Support-Design“-Services, die Ihren aktuellen Anwendungs- und Desktop-Management-Betrieb und Support-Rahmen überprüfen, um ihre Eignung und Bereitschaft zur Unterstützung Ihrer Citrix-Lösung zu beurteilen und zusätzliche Aktivitäten für eine optimale Performance vorzuschlagen. Hierzu können auch Services zählen wie bspw. die Erstellung von Runbooks, die auf Basis von Citrix führenden Praktiken und der Kundenerfahrung Unterstützung bei spezifischen technischen Aufgaben oder Wartungsaktivitäten bieten.

Remote-Monitoring

Mit Citrix Remote-Monitoring wird die Übernahme, Verwaltung und zukünftige Erweiterung einer Citrix-Lösung vereinfacht. Ganz gleich ob Sie Unterstützung bei einer kurzfristigen Problemidentifizierung oder Stabilisierung benötigen oder mehrjährige Infrastruktur-Monitoring und Administration oder eine Erweiterung Ihrer Umgebung anstreben, die Citrix-Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Remote-Services können Ihnen bei der schnelleren Identifizierung und Behebung von Problemen helfen sowie bei der Maximierung der Verfügbarkeit, Implementierungsänderungskontrolle und Best Practices. Ihr IT-Team spart kostbare Zeit und kann sich auf andere Projekte konzentrieren. Das kosteneffiziente Angebot setzt sich aus einer einzigartigen Mischung aus Erfahrungen, Menschen, Tools und Prozessen zusammen, damit Sie das Potenzial Ihrer Citrix-Investition voll ausschöpfen können.

Sie bevorzugen einen individuellen Auftrag?

Citrix Consulting bietet Ihnen Services, die Virtualisierungslösungen in jeder Phase unserer Consulting-Methodologie unterstützen. Über diese individuellen Aufträge können Sie Citrix-Lösungen umfassend gestalten, konfigurieren und implementieren, um Ihren speziellen Geschäfts- und Endanwenderanforderungen gerecht zu werden.

Vorpaketierte Serviceleistungen müssen innerhalb von 90 Tagen nach Erwerb genutzt werden und sind nicht abnahmepflichtig.

Rufen Sie uns an unter

Telefonnummer:
München +(49) 89 444 564 000
Wien +(43) 599 99 223

Citrix Support steht Ihnen weltweit zur Verfügung

Erneuern Sie Ihren Supportvertrag online über das Tool Manage Maintenance Program

Berater vor Ort suchen
Machen Sie einen Citrix Consultant in Ihrer Region ausfindig.

Project Accelerator
Sichern Sie sich kostenlose individuelle Hilfestellung bei der Einführung von XenDesktop.

Häufig gestellte Fragen
Erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Services und Vorteilen.