Überwachen und verwalten Sie Ihre Citrix-Infrastruktur proaktiv

Citrix Managed Services haben einen großen Einfluss auf Ihre IT-Umgebung – bei niedrigem Aufwand und günstigen Kosten

Der Erhalt der Stabilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Ihrer Citrix Infrastruktur stellt eine große Herausforderung dar – und viele IT-Teams verfügen nicht über genügend Ressourcen oder die geeigneten Tools und Erfahrungswerte, um dieser zu begegnen. Aus diesem Grund hat Citrix Consulting unsere Managed Services-Angebote für Infrastruktur-Monitoring, für die Erweiterung der Benutzerbasis, Infrastrukturstabilisierung und Infrastrukturmanagement entwickelt.

Managed Services-Überblick

Warum wir anders sind

Managed Services verfolgt einen unkonventionellen Consulting-Ansatz, sodass Sie zu geringeren Kosten und mit minimalen Zeitaufwand den größten Mehrwert erhalten.

  1. Wir arbeiten zu 100 Prozent remote, sodass Sie unserem Team keine Büroräume oder eigene Betreuung bereitstellen müssen.
  2. Wir verwenden bewährte, sichere, cloudbasierte Tools für den Zugriff auf Ihre Citrix Infrastruktur.
  3. Im Gegensatz zu anderen Consulting-Unternehmen können wir weitere Citrix Ressourcen (Architekten, Produktmanager) hinzuziehen, um unsere Erfahrungen zu ergänzen.
  4. Wir arbeiten mit Drittanbietern zusammen, deren Produkte die Citrix Umgebung beeinflussen.
  5. Wir bieten ein regelmäßiges Reporting, einschließlich Trends und Verbesserungsempfehlungen.

Infrastruktur-Monitoring

Monitoring ist essenziell für eine funktionierende, zuverlässige IT-Umgebung, kann Sie aber von strategischen Projekten ablenken. Unser Team legt optimale Grenzwerte fest, konfiguriert Alarme und bietet automatisiertes 24/7-Monitoring der Citrix-Infrastrukturkomponenten, von den Lizenzen bis zu den Servern. Informationen über Performance, Ereignisse und Services bieten Einblick in den täglichen Betriebszustand und ermöglichen es uns, Trends und Muster zu erkennen, um Probleme zu beseitigen, bevor sie sich auf den laufenden Betrieb auswirken.

Erweiterung der Benutzerbasis

Um umfassend von einer neuen Citrix Lösung zu profitieren, muss diese ihrer Anwenderbasis zeitnah bereitgestellt werden. Diese Lösung beschleunigt die Einschreibung neuer Anwender nach Abschluss eines Citrix Consultings oder Pilotprojekts. Unsere Services beinhalten Hilfe für die Rollout-Planung, eine Identifizierung von Anwendergruppen und Workflows, eine Konfiguration der Citrix-Umgebung, eine Erweiterung von Gruppen um weitere Benutzer, die Integration sowie die Bereitstellung automatischer Überwachungsfunktionen. Nach dem Hinzufügen neuer Anwender überwachen wir laufend die Auswirkungen der Implementierung und nehmen erforderliche Änderungen zur Optimierung von Performance und Funktionalität vor.

Infrastrukturstabilisierung

Diese Lösung bringt Ihre Citrix Umgebung in einen stabilen Zustand ohne Unterbrechungen. Unser Team arbeitet hinter den Kulissen an der Stabilisierung Ihrer Infrastruktur, indem definierte Problemfelder bearbeitet und behoben werden. Zu unseren Services gehören eine Bewertung des aktuellen Zustands der Umgebung, eine Analyse der Grundursache von Problemen sowie ein Veränderungs-, Versions- und Konfigurationsmanagement. Wir stellen Ihnen zudem ein proaktives Monitoring und einen Servicedesk zur Verfügung, um Stabilitätsprobleme zu beherrschen, nachzuverfolgen und zu beheben.

Infrastrukturmanagement

Seien Sie versichert – unser Managed Services Team hat Ihre Citrix-Infrastruktur unter Kontrolle. Um Ihre System-Uptime zu optimieren, stellen wir aktiv und im Vorfeld sicher, dass Patches und Upgrades verzögerungsfrei und problemlos implementiert werden. Und wir arbeiten reaktiv an der Behebung eventuell auftretender Problemstellen. Ein Citrix-spezifisches Monitoring und Alarmfunktionen minimieren die Auswirkungen unvorhergesehener Schwierigkeiten. Dieses Angebot beinhaltet eine Zustandsprüfung der Citrix-Umgebung, ein Problemmanagement, eine Kapazitätsplanung und ein Änderungs- und Versionsmanagement. Die Integration mit Ihrem Supportdesk ermöglicht es uns, vorhandene und neue Problemtickets zu bearbeiten. Unser Team steht zudem für die Erweiterungsplanung zur Verfügung, einschließlich einer Rollout-Unterstützung für die Integration neuer Anwender.

Überlassen Sie uns beruhigt Ihre Citrix-Infrastruktur

Eine Inanspruchnahme von Managed Services unterstützt Sie dabei, Ihre Investitionen in Citrix-Lösungen zu optimieren, ohne interne Ressourcen für Monitoring-, Erweiterungs-, Stabilisierungs- und Verwaltungsaufgaben zu belegen.

Weitere Informationen über Managed Services erhalten Sie von Ihrem Citrix-Ansprechpartner.