Modernisieren Sie digitale Bankgeschäfte

Dank zentralisierter Anwendungen und Daten können mobile, Remote- und Filialmitarbeiter jederzeit und überall darauf zugreifen. So können sie produktiver arbeiten und zugleich die IT-Kosten und Komplexität reduzieren.

Bessere IT-Effizienz, Verwaltbarkeit und Kostenkontrolle

Die Zentralisierung der IT ermöglicht es, den Betrieb zu optimieren und die Kosten für Betrieb, Verwaltung und Wartung zu senken. Gleichzeitig wird die Flexibilität bei der Nutzung von Ressourcen erhöht. Desktops und Anwendungen können blitzschnell aktualisiert werden. Anwender, Geschäftsbereiche, Einrichtungen sowie neue und herkömmliche Kanäle wie Web, Mobil, Callcenter, Remote-Offices und Filialen lassen sich zur Unterstützung des Online-Bankings schneller integrieren. Im Falle einer Störung stellt die Lösung, die das Unternehmen bei Routinevorgängen unterstützt, auch die Business Continuity sicher.

Höhere Business Agility und Flexibilität

Neue oder Zeitarbeitsmitarbeiter können ein beliebiges Gerät verwenden, um auf für sie relevante Anwendungen, Desktops und Daten im zentralisierten Rechenzentrum zuzugreifen – ohne dass die IT ein Image oder einen Laptop physisch bereitstellen muss. Da kostengünstige, leistungsfähige Netzwerktechnologie Bestandteil der Lösung ist, können Remote-Offices und Filialen schneller eingerichtet werden. Dadurch kann sich die IT schnell und kosteneffizient auf veränderte Mitarbeiterzahlen einstellen, die sich durch Fusionen und Übernahmen, saisonal bedingte Spitzen und andere Änderungen der geschäftlichen Anforderungen ergeben.  

Unsere Entwickler waren in der Lage, eine Reihe von routinemäßigen Aufgaben zu automatisieren. In der so gewonnenen Zeit können sie sich mit anspruchsvolleren Projekten beschäftigen, die zur Förderung von Innovationen im ganzen Unternehmen beitragen.
Calvin Nghe
AVP, Virtualisierung von Anwendungen und Servern
Nationstar Mortgage

Höhere Mitarbeiterproduktivität und verbesserter Kundenservice

Broker, Kassierer, Berater, Callcenter-Mitarbeiter und andere Mitarbeiter können an beliebigen Orten arbeiten und dazu ein beliebiges Endgerät auf praktisch jeder Betriebsplattform mit Citrix Lösungen nutzen. Mit einem optimierten Netzwerk mit Citrix Technologie können Anwender erstklassige High-Definition Performance auf beliebigen Endgeräten erwarten, auch wenn Anwender über Netzwerke mit begrenzter Bandbreite und hoher Latenz verbunden sind, wie sie in der Finanzbranche häufig vorkommen. Mitarbeiter, die unabhängig von ihrem Standort schnell auf Bedürfnisse von Kunden eingehen können, könne das Versprechen von Online-Banking einlösen, indem sie eine bessere Beziehung zu ihnen aufbauen und besseren Service bieten können.

Sicherheit, Compliance und Business Continuity wahren

Wenn Sie Daten im sicheren Rechenzentrum statt auf leicht angreifbaren Endgeräten speichern, kann die IT unternehmenskritische Informationen umfassend und konsequent kontrollieren, wertvolles geistiges Eigentum schützen und die gesetzlichen Vorschriften in der Finanzbranche erfüllen. Die zentrale, granulare Zugriffskontrolle auf Anwendungs- und Datenebene kann basierend auf der Identität und dem Standort des Nutzers sowie den Merkmalen und Konfigurationen des Endgeräts festgelegt werden. Anwendungszentralisierung hilft in Kombination mit Funktionen für automatisches Failover, die Business Continuity und Produktivität zu wahren, indem sichergestellt wird, dass Mitarbeiter unbeeinflusst von Störungen in Rechenzentren auf die Geschäftsanwendungen zugreifen können.

Mobility-Kit für Finanzdienstleistungen herunterladen

Laden Sie dieses Kit herunter und erfahren Sie, wie Citrix-Kunden mithilfe von mobilem Arbeiten die Art und Weise verändern, wie sie Kunden unterstützen. In den Best Practices für Finanzdienstleistungen erfahren Sie zudem, wie die IT diese Business-Initiative unterstützt.

Zugehörige Produkte

Anwendungs-
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Desktop-Virtualisierung

Application Delivery Controller

Datei-
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und -austausch

Enterprise Mobility Management

Workspace-Lösung