Häufig gestellte Fragen von Kunden

Warum ändert Citrix die Geschäftsbedingungen?

Citrix automatisiert Verfahrensweisen und optimiert die rechtlichen Bedingungen, um sie für alle Kunden, Produkte, Services und Standorte zu vereinheitlichen. Für einige unserer Kunden gelten unterschiedliche Versionen der Geschäftsbedingungen, was es schwieriger macht, vertragsrelevante Fragen schnell zu beantworten und einen effizienten Support zu bieten. Mit diesen Änderungen standardisiert Citrix die Geschäftsbedingungen für alle Produkte und Vertriebskanäle. Für unsere Kunden gelten in Kürze die gleichen Geschäftsbedingungen – unabhängig davon, welches Produkt sie erworben und wann und wo sie es erworben haben.

Welche Bedingungen haben sich geändert?

Die größte Veränderung besteht darin, dass Citrix die Bedingungen standardisiert, um sie für alle Kunden zu vereinheitlichen. In der Vergangenheit gab es viele verschiedene Kundenvereinbarungen. Es ist daher nicht möglich, die spezifischen Änderungen für jeden Fall hier aufzuführen. Nichtsdestotrotz haben wir im Folgenden die Änderungen im Vergleich zur Version der Geschäftsbedingungen des letzten Jahres zusammengefasst. Wie immer empfehlen wir Ihnen, die vollständigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie auf „Akzeptieren“ klicken.

  • Servicebeschreibungen für SaaS-Services hinzugefügt
  • Sprachliche Anpassungen aufgrund der Konsolidierung von Citrix
  • Benachrichtigung bei Änderungen von Preisen und Geschäftsbedingungen angepasst
  • Abschnitte zur Nutzung von Beta- und Laborfunktionen in Produkten hinzugefügt

Wo kann ich die Geschäftsbedingungen einsehen?

Die aktuellen Geschäftsbedingungen finden Sie jederzeit auf der Services-Webseite sowie auf Ihrer eigenen Services-Kontoseite.

Bin ich autorisiert, die Geschäftsbedingungen zu akzeptieren?

Durch einen Klick auf „Akzeptieren“ bringen Sie zum Ausdruck, dass Sie über die Autorität verfügen, den Geschäftsbedingungen in Ihrem Namen und/oder im Namen Ihres Unternehmens zu akzeptieren. Wenn Sie der Meinung sind, dazu nicht autorisiert zu sein, klicken Sie bitte nicht auf „Akzeptieren“. Leiten Sie die Geschäftsbedingungen stattdessen an die zuständige Person weiter, um sie zu prüfen und zu akzeptieren.